Projekt Webseite

 

Startseite

Das Projekt

-> Die Grundlage des Projektes

-> Die ersten Schritte

 

Die Deichsel

 

Die Bodengruppe

 

Die neue Front

 

Das Heck

 

Nach dem TUEV

Nachdem nun die Deichsel das erste Mal befestigt und die Front Aufgrund der hohen Stützlast abgetrennt wurde, musste die Deichsel ein weiteres mal mit der Karosserie verbunden werden und in diesem Schritt konnte auch die Bodengruppe überarbeitet werden. Die braune Pest, auch Korrosion, nagte an der Karosserie.
Somit bestand Handlungsbedarf. Ein weiterer Schritt der auch noch durchgeführt werden musste war die Entfernung des alten Benzintanks, da dieser eh beschädigt war und ein Anhänger keinen Benzintank besitzen darf.

 

Damit man an der Karosserie arbeiten konnte musste das Stützrad demontiert werden und die Karosserie auf die Seite gelegt werden. Leider stand mir für die Arbeiten keine Hebebühne zur Verfügung aber dafür dicke Holzbalken. Also wurde kurze Hand die Karosserie auf die Fahrerseite geworfen. Natürlich wurde zuvor die hintere Türe der Fahrerseite abmontiert.

 

 

 

Hier der erste Blick (vom Heck nach vorne) unter die Karosserie bevor diese gleich umgelegt wird.

 

 

Nun noch schnell etwas Heu hinters Heck legen und vorne abstürzen, damit das Umkippen und Abbauen
des Tanks einfacher geht.

 

 

Hier sieht man nun sehr gut den alten Tank, der gerade abgebaut wird.

 

 

Die Karosserie ist nun gekippt und die Arbeiten an der Bodengruppe samt erneuter Montage der Deichsel
geht in die nächste Runde. Die Karosserie wurde vor Beschädigung mittels Strohballen geschützt.

 

 

Hier sieht man wie die Karosserie gehalten wird.

 

 

Es wurde nachts und der Hänger sollte nun schlafen

 

 

Am nächsten Tag wurde mit der Entrostung losgelegt:

Erstmal alle Stellen blank geschliffen und mit Grundierung & Farbe versiegelt und zum Schluß mit Bodyspray überlackiert.

 

 

Nun geht es an die erneute Befestigung der Deichsel. Diese wird an der Hinterachse befestigt und damit
dauerhaft verbunden.

 

 

Somit ist nun der Tank abgebaut, die Bodengruppe entrostet und die Deichsel dauerhaft mit der Karosserie verbunden. Nun geht es an die neue Front.